Wie einigen bekannt sein dürfte, gab es Treffpunkt Chatradio schonmal :-) Vor gut 4 Jahren musste ich jedoch vor allem aus Zeitgründen das Radio schließen. Inzwischen hat sich einiges getan. Man könnte sagen, durch einige glückliche Umstände starten wir am 1. Januar 2018 neu durch.

Doch wer sind "wir"? Als erstes zähle ich da mal einen Teil vom Team von damals auf. Inzwischen haben viele ihre Erfahrungen mit eigenen Radiostationen gemacht. Dann kommt das Team von Radio nonames hinzu, bei dem ich selber einige Jahre senden durfte. Durch den Zusammenschluss dieser beiden Radios kommen wir auf ein Team, das zusammen auf einige Jahre Webradio-Erfahrung blicken kann. Mich persönlich macht es stolz, dass dieses Team nun zusammenwächst.

Wir verstehen uns als ein Team, das in Werten wie Freundschaft, Respekt untereinander und gegenüber unseren Hörern, Ehrlichkeit und Toleranz zusammensteht. Gerade Toleranz ist uns wichtig: So vielfältig wie eine Gruppe Menschen ist auch die Musik. Der eine mag gerne Schlager, der andere Pop- oder Rockmusik und der dritte hört am liebsten Klassik. Wir Moderatoren möchten euch von allem etwas bieten. In einer guten Küche schätzt man auch die Vielfalt, oder könnt ihr euch vorstellen, jeden Tag nur Schnitzel zu essen? Richtig, irgendwann wird es langweilig. Manche unserer Moderatoren mögen Schlager, andere Rockmusik oder Country. Mainstream kommt bei uns eher selten auf die (Platten-)Teller.

Nun kann es ohne weiteres einmal vorkommen, dass dem ein oder anderen eine Sendung nicht gefällt. Hierzu hat uns der PC-Hersteller einen sinnvollen Knopf an den Lautsprechern gegeben, er nennt sich Ausschalter. Allen kann man es eben nicht rechtmachen, aber ihr könnt sicher sein, ein jeder unserer Moderatoren gibt sich Mühe, seine vorbereitete Sendung bestmöglich an die Hörer rüberzubringen.

Bedenkt bitte auch, trotz der langen Webradio-Erfahrung wissen wir eines ganz genau: Im Grunde genommen sind wir alle Amateure. Amateure, die mit Spaß und Herzblut ihrem Hobby nachgehen: Musik für euch da draußen zu machen. Wir, das Team vom Treffpunkt Chatradio wünschen dir viel Spaß mit unserem Programm.