top of page

Bis bald

Das sind wir:

Treffpunkt Chatradio

 Treffpunkt Chatradio wurde im Jahr 2008 von mir gegründet und 5 Jahre später, also 2013, aus Zeitgründen auf Eis gelegt. Ganz losgelassen hat mich dieses wunderbare Hobby Webradio jedoch nie! Durch einige glückliche Umstände erhielt ich die Gelegenheit, am 1. Januar 2018 das Radio wieder zu eröffnen.

Musiker am Strand

Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen oder dich an alles erinnern!

(unbekannter Autor)

Doch wer sind "wir"? Als erstes zähle ich da mal einen Teil vom Team von damals auf. Inzwischen haben viele ihre Erfahrungen mit eigenen Radiostationen gemacht. Dann kommt das Team von Radio nonames hinzu, bei dem ich selber einige Jahre senden durfte. Durch den Zusammenschluss dieser beiden Radios kommen wir auf ein Team, das zusammen auf einige Jahre Webradio-Erfahrung blicken kann. Mich persönlich macht es stolz, dass dieses Team  zusammengewachsen ist.

Musikdarsteller

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

(Friedrich Nietzsche)

Wir verstehen uns als ein Team, das in Werten wie Freundschaft, Respekt untereinander und gegenüber unseren Hörern, Ehrlichkeit und Toleranz zusammensteht. Gerade Toleranz ist uns wichtig: So vielfältig wie eine Gruppe Menschen ist auch die Musik. Der eine mag gerne Schlager, der andere Pop- oder Rockmusik und der dritte hört am liebsten Klassik. Wir Moderatoren möchten euch von allem etwas bieten. In einer guten Küche schätzt man auch die Vielfalt, oder könnt ihr euch vorstellen, jeden Tag nur Schnitzel zu essen? Richtig, irgendwann wird es langweilig. Manche unserer Moderatoren mögen Schlager, andere Rockmusik oder Country. Mainstream kommt bei uns aber natürlich auch auf die (Platten-)Teller.

Mit Musik entspannen

Wer Musik liebt, kann niemals ganz unglücklich sein!

(Franz Schubert)

Nun kann es ohne weiteres einmal vorkommen, dass dem ein oder anderen eine Sendung oder ein Thema nicht gefällt. Hierzu hat uns der PC-Hersteller einen sinnvollen Knopf an den Lautsprechern gegeben, er nennt sich Ausschalter. Allen kann man es eben nicht recht machen, aber du kannst sicher sein, ein jeder unserer Moderatoren gibt sich Mühe, seine vorbereitete Sendung bestmöglich an die Hörer rüberzubringen.

Weggehen

Wo Sprache aufhört, fängt Musik an!

(E.T.A. Hoffmann)

Bedenkt bitte auch, trotz der langen Webradio-Erfahrung wissen wir eines ganz genau: Im Grunde genommen sind wir alle Amateure. Amateure, die mit Spaß und Herzblut ihrem Hobby nachgehen: Musik für euch da draußen zu machen. Wir, das Team vom Treffpunkt Chatradio wünschen dir viel Spaß mit unserem Programm. 

bottom of page